Betreff: ://about blank
Listenarchiv
://about 10 jahre diffuse reality 15.09.2023 // nachtigala 16.09.2023 // blankless summer 16. + 17.0.92023
Chronologisch Thread
- From: "news [://about blank]" <adresse@verborgen>
- To: adresse@verborgen
- Subject: ://about 10 jahre diffuse reality 15.09.2023 // nachtigala 16.09.2023 // blankless summer 16. + 17.0.92023
- Date: Fri, 15 Sep 2023 13:04:34 +0200
- Authentication-results: mx.lists36.net; dkim=pass (2048-bit key; unprotected) header.d=aboutblank-li.20230601.gappssmtp.com adresse@verborgen header.a=rsa-sha256 header.s=20230601 header.b=hPM8p6U3; dkim-atps=neutral
liebe freund*innen und freunde von ://about blank,
mal wieder überschlagen sich die ereignisse und wir, noch ganz durchgetrötet vom bundesweiten warntag, sehen überall nur noch land unter. zum beispiel in sachen klimakatastrophe, deren erregungsspitzen es gerade noch so in die hauptnachrichten schaffen, wenn a) deutschland hilft, f) deutsche unter den opfern sind oder d) nicht ausnahmsweise mal wieder rudi-völker-ball ist. wir erlauben uns daher gegen den trend, in solidarischer absicht auf den heutigen globalen klimastreik von fridays for future hinzuweisen, die in ihrem aufruf feststellen: "weltweit erleben menschen, wie unsere lebensgrundlagen zerstört werden – die klimakrise ist real. doch anstatt die notwendigen maßnahmen zu ergreifen, gehen politik und wirtschaft in den verdrängungsmodus und betreiben skrupelloses greenwashing. grüne märchen und klimareden anstatt echter emissionsminderungen sind die beliebten methoden." (mehr: fridaysforfuture.de/klimastreik) auftritt robert habeck, bundesminister für greenwashing, bei der internationalen automobilausstellung in münchen: "für den industriestandort deutschland ist es wichtig, im globalen wettbewerb vorne mitzuspielen. es geht darum, dass hier die innovativsten, qualitativ besten und klimafreundlichsten fahrzeuge gebaut werden." das beste für den standort, das klima und das auto, so geht deutschlands dreisatz. wie ein erfolgreicher deutschland-pakt aussieht, demonstrierten cdu, fdp und die alles für deutschland (afd) in thüringen, wo irgendein voigt die reste der brandmauer mit dem arsch eingerissen hat. davon kann sich der einäugige unter den deutschen, klima-cancler olaf scholz, eine passende scheuklappe fürs rechte auge abgucken. what the fuck?! möchten wir da ausrufen, aber dieser slogan gehört ja schon seit etlichen jahren der feministischen mobilisierung gegen den marsch für das leben, bei dem eine allianz aus christlich-fundamentalistischen gläubigen, rechten und rechtsextremen gruppen gegen das recht auf schwangerschaftsabbrüche und das selbstbestimmungsrecht von flintas* durch berlin mitte zieht. unter dem motto burn the patriarchy ruft das what the fuck-bündnis für diesen samstag zu queer-feministischen protesten auf (check: whatthefuck.noblogs.org).
in all diesem trubel hat auch eure kleine wärmestube in der kurve der klimaautobahn (tba) hin und wieder auf und freut sich über euren besuch:
ihr zehnjähriges jubiläum feiert das international zwischen buenos aires, barcelona und berlin pendelnde plattenlabel diffuse reality nach partys in london und manchester nun in dieser freitagnacht bei uns, folglich erwartet euch eine geburtstagsmischung aus mehr als kraftvollem techno & electro, die mindestens das ganze ostkreuz zum vibrieren bringt. das wird etwas sehr besonderes!
die zeit verfliegt wie ein vogel! 15 jahre nachtigall? das ruft doch nach einer richtigen nachtigala? deshalb spielen frittenbude in unserem garten open air am späten samstagnachmittag das ganze album. als besonderes sahnehäubchen weilen saalschutz aka die technopunk gottheiten aus der schweiz noch einmal unter den lebenden und zelebrieren sich, als die von frittenbude meistbeklaute band, selbst im fegefeuer der ungewissheit. nicht zuletzt wird der abend von queer-rap ikone finna eröffnet, mit der die band nun auch schon eine dekade währende freundschaft verbindet. zelebration! 15 jahre schlaflos, 15 jahre wach! es wird wieder infostände geben, es wird wieder alles besiebdruckt was in die presse passt. vielleicht wird auch wieder gezaubert! about love im zeichen der nachtigall - und leider, leider schon ausverkauft, d.h. es wird schwierig mit dem reinkommen ohne vvk-ticket.
umso einfacher hingegen wird es nach hinten raus, denn sobald die nachtigala ihre letzte zugabe gesungen hat, beginnt unserer blankless summer mit einem abschiedsliedchen auf die saison: "im winter fallen mir immer tausend sachen ein, die ich tun will, wenn es sommer ist." (die sterne, tief über irland) summer is closing again, und wir laden für eine samstagnacht und einen langen sonntag zum letzten tänzchen unter wogenden essigbäumen, bis die rote sonne hinter dem blank versinkt und weißer rauch aufsteigt. steckt der kopf noch in den grauschleierwolken oder schon in der herbstlaubschlinge? glüht der beachbody noch im aftersun-modus oder schon vom ersten wärmepflaster? brennts am afternoon noch in den reiseschuhen oder scheuert da nur noch ein sandkörnchen? wie das wetter auch wird: die feierfrise sitzt, die sommerfrische glimmt nach und beim schäfchenzählen kommen wir ohnehin nie weiter als 1312. und dann ist er auch schon wieder rum, blankless or not. denn all clouds are blank.
ich fragte sie: stimmt es, dass du was von kunst weißt? // sie sagte mir: ich bewege mich im entsprechenden dunstkreis
10 jahre diffuse reality
freitag, 15. september 2023 // ab 22:00 uhr
christian kroupa // hooligan // icarus in love // juta -live- // lilith // morion -live- // ona:v // patokai + fabiodalex -live- // ruda -live- // scara // sonic obscura -live- // squaric // amatori soundsystem // atlantic energy
ra.co/events/1690350
diffusereality.bandcamp.com
nachtigala - 15 jahre nachtigall
samstag, 16. september 2023 // ab 17:00 uhr
frittenbude -live- // saalschutz -live- // finna -live-
loveyourartist.com/de/events/nachtigala-15-jahre-open-berlin-BBG9N2
://blankless summer
samstag + sonntag, 16. + 17. september 2023 // ab 22:00 uhr
brikett royal (rillendisco) // diwa (://about blank) // don williams (mojuba) // eris (warning) // hitam (eerste communie / somov) // isabel soto (nyxii) // jessamine (://about blank) // joy (versa) // lars huismann (mutual rytm) // mister willis // natalie robinson (nice 2 be nice) // nomi elektra -live- // paolo di nola (buttons) // v:sonntag (nebula) // trips showcase w/ atreo, hanna baertig, roman sfw // rodmin (://about blank)
ra.co/events/1744388
zwei wochen ist es schon her, dass wir uns mit knapp zwanzigtausend am markgrafendamm gegen den weiterbau der a100 zusammengebasst (nachlesen: www.dw.com/de/wie-eine-autobahn-berliner-techno-clubs-bedroht/a-66756830) und zumindest den aktuell amtierenden kelly-family-senator joe chialo in erklärungsnot gebracht haben, als er beim sogenannten tag der clubkultur in bester porsche-dialektik bekannte: "niemand will diese straße durch die stadt. es gibt eine möglichkeit der untertunnelung. es gibt eine möglichkeit, das muss man ganz ehrlich sagen, dafür einzustehen, dass es vielleicht tatsächlich nicht kommt. wir reden von einem bau, der erst 2030 frühestens beginnt, also in sieben jahren. diese zeitliche einordnung muss wichtig sein. und deshalb bitte ich euch: kommt doch emotional mit und lasst uns drüber diskutieren." bekanntlich sind wir immer nur dagegen und machen keine besseren vorschläge. aber das noch bis zum 24. september laufende spektakel auf der autobahn u.a. von suppe & mucke macht genau das: sich mit dem, was sich auf den vorhalteflächen für die a100 befindet und was dort noch alles möglich ist, kritisch und kreativ auseinanderzusetzen (programm: https://spektakel.zirkus-zack.de).
euer clubkollektiv von ://about blank
.....................................
endember:
nomadenkino präs.: feminism wtf
dienstag, 19. september 2023 // ab 19:00 uhr
dokumentarfilm, österreich 2023 // regie: katharina mueckstein
protagonist*innen: maisha auma // persson perry baumgartinger // astrid biele mefebue // nikita dhawan // christoph may // franziska schutzbach // sigrid schmitz // rona torenz // paula villa braslavsky // laura wiesböck // emilene wopana mudimu
der dokumentarfilm von katharina mueckstein schlüsselt auf, welche themenvielfalt 2023 unter dem begriff feminismus verhandelt wird. experts aus politik- und sozialwissenschaften, männlichkeitsforschung, gender-, queer- und trans-studies gehen der frage nach, wie wir alle zum aufbrechen von macht- und abhängigkeitsverhältnissen beitragen können, um eine solidarische gesellschaft der vielen zu sein. dabei geht es um viele aktuelle debatten: warum sprechen wir immer von nur zwei geschlechtern? warum müssen frauen* den großteil der unbezahlten haus- und kindererziehungsarbeit machen? warum sind kapitalismus und feminismus ein widerspruch? was hat der europäische kolonialismus mit den heutigen ideen von sexueller freiheit und rassistischen stereotypen zu tun? wieso brauchen wir feminismus, um das klima zu retten? und warum engagieren sich eigentlich so wenige männer für den feminismus?
trailer: www.youtube.com/watch?v=oSSa5P-KCXM
tickets: www.nomadenkino.de
dualism x no mercy
donnerstag, 21. september 2023
20.000 jahre rrestrealitaet
freitag + samstag, 22. + 23. september 2023
hra: nachtflug 08
samstag, 23. september 2023
poly|motion
sonntag, 24. september 2023
syntop passages (benefitparty)
freitag, 29. september
supernature
samstag, 30. september 2023
://elements
samstag, 30. september 2023
morevi & coppi garten
sonntag, 01. oktober 2023
moving beyond hope
montag, 02. oktober 2023
--
mal wieder überschlagen sich die ereignisse und wir, noch ganz durchgetrötet vom bundesweiten warntag, sehen überall nur noch land unter. zum beispiel in sachen klimakatastrophe, deren erregungsspitzen es gerade noch so in die hauptnachrichten schaffen, wenn a) deutschland hilft, f) deutsche unter den opfern sind oder d) nicht ausnahmsweise mal wieder rudi-völker-ball ist. wir erlauben uns daher gegen den trend, in solidarischer absicht auf den heutigen globalen klimastreik von fridays for future hinzuweisen, die in ihrem aufruf feststellen: "weltweit erleben menschen, wie unsere lebensgrundlagen zerstört werden – die klimakrise ist real. doch anstatt die notwendigen maßnahmen zu ergreifen, gehen politik und wirtschaft in den verdrängungsmodus und betreiben skrupelloses greenwashing. grüne märchen und klimareden anstatt echter emissionsminderungen sind die beliebten methoden." (mehr: fridaysforfuture.de/klimastreik) auftritt robert habeck, bundesminister für greenwashing, bei der internationalen automobilausstellung in münchen: "für den industriestandort deutschland ist es wichtig, im globalen wettbewerb vorne mitzuspielen. es geht darum, dass hier die innovativsten, qualitativ besten und klimafreundlichsten fahrzeuge gebaut werden." das beste für den standort, das klima und das auto, so geht deutschlands dreisatz. wie ein erfolgreicher deutschland-pakt aussieht, demonstrierten cdu, fdp und die alles für deutschland (afd) in thüringen, wo irgendein voigt die reste der brandmauer mit dem arsch eingerissen hat. davon kann sich der einäugige unter den deutschen, klima-cancler olaf scholz, eine passende scheuklappe fürs rechte auge abgucken. what the fuck?! möchten wir da ausrufen, aber dieser slogan gehört ja schon seit etlichen jahren der feministischen mobilisierung gegen den marsch für das leben, bei dem eine allianz aus christlich-fundamentalistischen gläubigen, rechten und rechtsextremen gruppen gegen das recht auf schwangerschaftsabbrüche und das selbstbestimmungsrecht von flintas* durch berlin mitte zieht. unter dem motto burn the patriarchy ruft das what the fuck-bündnis für diesen samstag zu queer-feministischen protesten auf (check: whatthefuck.noblogs.org).
in all diesem trubel hat auch eure kleine wärmestube in der kurve der klimaautobahn (tba) hin und wieder auf und freut sich über euren besuch:
ihr zehnjähriges jubiläum feiert das international zwischen buenos aires, barcelona und berlin pendelnde plattenlabel diffuse reality nach partys in london und manchester nun in dieser freitagnacht bei uns, folglich erwartet euch eine geburtstagsmischung aus mehr als kraftvollem techno & electro, die mindestens das ganze ostkreuz zum vibrieren bringt. das wird etwas sehr besonderes!
die zeit verfliegt wie ein vogel! 15 jahre nachtigall? das ruft doch nach einer richtigen nachtigala? deshalb spielen frittenbude in unserem garten open air am späten samstagnachmittag das ganze album. als besonderes sahnehäubchen weilen saalschutz aka die technopunk gottheiten aus der schweiz noch einmal unter den lebenden und zelebrieren sich, als die von frittenbude meistbeklaute band, selbst im fegefeuer der ungewissheit. nicht zuletzt wird der abend von queer-rap ikone finna eröffnet, mit der die band nun auch schon eine dekade währende freundschaft verbindet. zelebration! 15 jahre schlaflos, 15 jahre wach! es wird wieder infostände geben, es wird wieder alles besiebdruckt was in die presse passt. vielleicht wird auch wieder gezaubert! about love im zeichen der nachtigall - und leider, leider schon ausverkauft, d.h. es wird schwierig mit dem reinkommen ohne vvk-ticket.
umso einfacher hingegen wird es nach hinten raus, denn sobald die nachtigala ihre letzte zugabe gesungen hat, beginnt unserer blankless summer mit einem abschiedsliedchen auf die saison: "im winter fallen mir immer tausend sachen ein, die ich tun will, wenn es sommer ist." (die sterne, tief über irland) summer is closing again, und wir laden für eine samstagnacht und einen langen sonntag zum letzten tänzchen unter wogenden essigbäumen, bis die rote sonne hinter dem blank versinkt und weißer rauch aufsteigt. steckt der kopf noch in den grauschleierwolken oder schon in der herbstlaubschlinge? glüht der beachbody noch im aftersun-modus oder schon vom ersten wärmepflaster? brennts am afternoon noch in den reiseschuhen oder scheuert da nur noch ein sandkörnchen? wie das wetter auch wird: die feierfrise sitzt, die sommerfrische glimmt nach und beim schäfchenzählen kommen wir ohnehin nie weiter als 1312. und dann ist er auch schon wieder rum, blankless or not. denn all clouds are blank.
ich fragte sie: stimmt es, dass du was von kunst weißt? // sie sagte mir: ich bewege mich im entsprechenden dunstkreis
10 jahre diffuse reality
freitag, 15. september 2023 // ab 22:00 uhr
christian kroupa // hooligan // icarus in love // juta -live- // lilith // morion -live- // ona:v // patokai + fabiodalex -live- // ruda -live- // scara // sonic obscura -live- // squaric // amatori soundsystem // atlantic energy
ra.co/events/1690350
diffusereality.bandcamp.com
nachtigala - 15 jahre nachtigall
samstag, 16. september 2023 // ab 17:00 uhr
frittenbude -live- // saalschutz -live- // finna -live-
loveyourartist.com/de/events/nachtigala-15-jahre-open-berlin-BBG9N2
://blankless summer
samstag + sonntag, 16. + 17. september 2023 // ab 22:00 uhr
brikett royal (rillendisco) // diwa (://about blank) // don williams (mojuba) // eris (warning) // hitam (eerste communie / somov) // isabel soto (nyxii) // jessamine (://about blank) // joy (versa) // lars huismann (mutual rytm) // mister willis // natalie robinson (nice 2 be nice) // nomi elektra -live- // paolo di nola (buttons) // v:sonntag (nebula) // trips showcase w/ atreo, hanna baertig, roman sfw // rodmin (://about blank)
ra.co/events/1744388
zwei wochen ist es schon her, dass wir uns mit knapp zwanzigtausend am markgrafendamm gegen den weiterbau der a100 zusammengebasst (nachlesen: www.dw.com/de/wie-eine-autobahn-berliner-techno-clubs-bedroht/a-66756830) und zumindest den aktuell amtierenden kelly-family-senator joe chialo in erklärungsnot gebracht haben, als er beim sogenannten tag der clubkultur in bester porsche-dialektik bekannte: "niemand will diese straße durch die stadt. es gibt eine möglichkeit der untertunnelung. es gibt eine möglichkeit, das muss man ganz ehrlich sagen, dafür einzustehen, dass es vielleicht tatsächlich nicht kommt. wir reden von einem bau, der erst 2030 frühestens beginnt, also in sieben jahren. diese zeitliche einordnung muss wichtig sein. und deshalb bitte ich euch: kommt doch emotional mit und lasst uns drüber diskutieren." bekanntlich sind wir immer nur dagegen und machen keine besseren vorschläge. aber das noch bis zum 24. september laufende spektakel auf der autobahn u.a. von suppe & mucke macht genau das: sich mit dem, was sich auf den vorhalteflächen für die a100 befindet und was dort noch alles möglich ist, kritisch und kreativ auseinanderzusetzen (programm: https://spektakel.zirkus-zack.de).
euer clubkollektiv von ://about blank
.....................................
endember:
nomadenkino präs.: feminism wtf
dienstag, 19. september 2023 // ab 19:00 uhr
dokumentarfilm, österreich 2023 // regie: katharina mueckstein
protagonist*innen: maisha auma // persson perry baumgartinger // astrid biele mefebue // nikita dhawan // christoph may // franziska schutzbach // sigrid schmitz // rona torenz // paula villa braslavsky // laura wiesböck // emilene wopana mudimu
der dokumentarfilm von katharina mueckstein schlüsselt auf, welche themenvielfalt 2023 unter dem begriff feminismus verhandelt wird. experts aus politik- und sozialwissenschaften, männlichkeitsforschung, gender-, queer- und trans-studies gehen der frage nach, wie wir alle zum aufbrechen von macht- und abhängigkeitsverhältnissen beitragen können, um eine solidarische gesellschaft der vielen zu sein. dabei geht es um viele aktuelle debatten: warum sprechen wir immer von nur zwei geschlechtern? warum müssen frauen* den großteil der unbezahlten haus- und kindererziehungsarbeit machen? warum sind kapitalismus und feminismus ein widerspruch? was hat der europäische kolonialismus mit den heutigen ideen von sexueller freiheit und rassistischen stereotypen zu tun? wieso brauchen wir feminismus, um das klima zu retten? und warum engagieren sich eigentlich so wenige männer für den feminismus?
trailer: www.youtube.com/watch?v=oSSa5P-KCXM
tickets: www.nomadenkino.de
dualism x no mercy
donnerstag, 21. september 2023
20.000 jahre rrestrealitaet
freitag + samstag, 22. + 23. september 2023
hra: nachtflug 08
samstag, 23. september 2023
poly|motion
sonntag, 24. september 2023
syntop passages (benefitparty)
freitag, 29. september
supernature
samstag, 30. september 2023
://elements
samstag, 30. september 2023
morevi & coppi garten
sonntag, 01. oktober 2023
moving beyond hope
montag, 02. oktober 2023
--
Attachment:
about_whatthefuck_20230916.jpg
Description: JPEG image
Attachment:
about_spektakel_auf_der_autobahn_202309-24.jpg
Description: JPEG image
Attachment:
about_nachtigala_20230916.jpg
Description: JPEG image
Attachment:
about_diffuse_reality_20230915.jpg
Description: JPEG image
Attachment:
about_blankless_summer_2023091617.jpg
Description: JPEG image
- ://about 10 jahre diffuse reality 15.09.2023 // nachtigala 16.09.2023 // blankless summer 16. + 17.0.92023, news [://about blank], 15.09.2023
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19+.